Dienstag, 5. März 2019

Buch :Ich war der Preis....Vorwort


                                      





                                                                        Vorwort


Meine  Autobiographie der Gefühlswelten, die in mir tobten, als meine Mutter mich zu meinen Großeltern brachte. Aus dem Grund, das ihr neuer Lebensgefährte, bei ihr blieb und sie heirateten würde.

Ich war der Preis, Der sich in ihrem späteren Leben als Resignation auszahlte, weil auch dieses Kalkül nicht funktionierte.

Für mich war es eine emotionale tiefe, Herzverletzung, die sich durch mein Leben zog und mir es erschwerte zu lieben, sowie Anderen zu vertrauen. Das Bedürfnis, etwas wert zu sein, prägte lange Zeit mein Dasein und ließ mich Wege gehen, die durch mein eigenes mangelndes Selbstwert Gefühl, hart und steinig waren.                                               
Diese Art Verse schrieb ich für Andere, doch ich drückte damit das aus, was ich selbst empfand.  Wer möchte nicht etwas Besonderes für seine Eltern und später für die Welt sein.               
Meine Verse, Geschichten und Inspirationen gaben mir die Kraft, durch zu halten und immer weiter zu gehen.  
                      

                                                                 Auch

wenn mein Lebensweg

Umwege beinhaltet,

ich glaubte,

nie anzukommen,

erweiterte

sich ständig

mein Horizont.






























1 Kommentar: